Heute, am 3. November ist Welt-Männertag!

Dieser spezielle Tag wird seit dem Jahr 2000 gefeiert, und Schirmherr ist Michail Gorbatschow.

Im Prinzip handelt es sich hier um einen Aktionstag zur Männergesundheit, der das Bewusstsein der Männer für ihre Gesundheit erweitern soll.

Offenbar ist man hier auf dem richtigen Weg: Lag die Lebenserwartung der Männer zur Einführung des Welt-Männertags im Jahr 2000 im Schnitt noch 7 Jahre unter der der Frauen, könnte die Differenz laut Prognose des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2060 auf 4 Jahre schrumpfen.

Den Statistikern zufolge soll nämlich 2060 die durchschnittliche Lebenserwartung für Frauen bei 88,8 Jahren und für Männer bei 84,8 Jahren liegen.

Wir Fondsfrauen wünschen: Happy Welt-Männertag!

Förderer

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?