Fondsmanagerin Gabriele Hartmann, die den Fonds Perspektive OVID Equity ESG Fonds managt, wurde beim Sustainable Performance Award® 2022 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Mit ihrem weltweit anlegenden Aktienfonds setzt Hartmann überwiegend auf europäische Unternehmen, die vom Wachstum in nachhaltige Zukunftslösungen profitieren. Es handelt sich um einen Artikel-8-Fonds nach der Offenlegungsverordnung, der einen Mindestanteil von 40 % an nachhaltigen Investitionen enthält.

Die Verleihung des Sustainable Performance Awards® wird von der auf umweltorientierte Finanzdienstleistungen spezialisierten ProVita GmbH aus Stuttgart in Kooperation mit der Publikation finanzwelt durchgeführt und fand dieses Jahr am 24. Januar 2023 im Wiesbadener Kurhaus statt.

Die langjährige Fondsfrau Gabriele Hartmann freut sich über ihren Award und erklärt: „Wir freuen uns ganz besonders über den Award , weil er die drei Komponenten Rendite, Risiko und Nachhaltigkeit berücksichtigt“. Insgesamt meint sie zu dem Thema: „Die ganzheitliche Betrachtung einer Vermögensanlage, auch mit ihren Auswirkungen auf Mensch und Umwelt, erhält eine zunehmende Bedeutung.“

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Gabi!

Foto: Sabrina Henkel, finanzwelt

Profilbild von Anke Dembowski

Anke Dembowski

Anke Dembowski ist Finanzjournalistin und Autorin verschiedener Investmentfonds- und anderer Finanzbücher. Sie ist außerdem Mit-Gründerin des Netzwerks „Fondsfrauen".

Förderer