Auf dem Fondsfrauen Gipfel 2023 habt ihr uns eure Mut-Stories erzählt! Heute erfahrt ihr mehr zur persönlichen Mut-Geschichte von Corinna Valentine. Corinna ist COO Germany bei unserem Förderer Fidelity International sowie langjährige Beirätin und Mitglied des Steering Committee Senior Professionals bei den Fondsfrauen.

Corinnas Story:

„Ich hatte gerade mein zweites Kind bekommen, da wurde mir von Fidelity ein Angebot gemacht, einen neuen Bereich in unserem Headoffice auf den Bermudas zu übernehmen. Baby, Ausland, neuer Job… wie sollte das alles gehen? Bequemer wäre es gewesen, in meinen alten Job zurückzukehren. Mein Motto ist schon lange „man lebt nur einmal“, also haben wir beschlossen, dass mein Mann Elternzeit nimmt – das hatte er schon beim ersten Kind gemacht – dieses Mal unbefristet.

Wir haben den Inhalt unseres Hauses in einen Container gepackt und sind mit einem neun Monate alten Baby (und der 2,5-jährigen Schwester) mitten in den Atlantik gezogen. War alles immer einfach? Nein! Hat es mich flexibler und offener für Herausforderungen gemacht? Ja!

Bei Regen und Sturm mit der Vespa ins Büro zu fahren, weil jeder Haushalt nur ein Auto halten darf – kann ich! Vorsichtig mit dem Wasserverbrauch sein, weil man Trinkwasser nur über das Dach in einer Zisterne unter dem Haus sammelt – geht! Drei Tage Stromausfall nach einem Hurrikane – kein Problem! Milch abpumpen im Flugzeug auf einer dreiwöchigen Geschäftsreise in Asien – hat auch geklappt!

Nach fünf Jahren sind wir wieder nach London gezogen, bereichert von vielen Eindrücken und Erfahrungen.“

Corinnas Empfehlung:

„Offen für neue Herausforderungen zu sein, auch wenn der Weg nicht der einfachste erscheint. Und sich Mut zu holen, aus dem, was andere Dir zutrauen.“

Schöne Worte, liebe Corinna! Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst.

Profilbild von Julia Hackl

Julia Hackl

Förderer