Aktuelles Allgemein

Finanzberaterinnen und andere Fondsfrauen in Köln

Der erste Fondsfrauen Workshop für Finanzberaterinnen und das erste lokale Regionaltreffen fanden am 27. Juni 2016 in der Marienburg in Köln statt. Manfred Köberlein, Geschäftsführer der Ampega Investment und Gastgeber, eröffnete die Veranstaltung mit einer launigen Ansprache. Renate Kewenig, die in ihrer langjährigen Tätigkeit auf die Beratung von Anlegerinnen spezialisiert war, gab in ihrem Vortrag wertvolle Tipps und Anregungen, um sich der Zielgruppe „Frau“ gezielt zuzuwenden. Susanne Schönefuß, Expertin für die Vermarktung von Finanzdienstleistungen und Investmentfonds, zeigte in ihrem Beitrag auf, wie Neukundengewinnung durch gezielte Marketing und PR-Maßnahmen erfolgreich umzusetzen ist. Es schloss sich eine sehr angeregte Diskussion an, wie wir seitens unseres Netzwerks Frauen in ihrer Beratungstätigkeit unterstützen können. Wir greifen die Ideen auf und werden zu gegebener Zeit die nächsten Schritte einleiten.

Aufsichtsrätin der Commerzbank und Ex-BP Vorstand Sabine Dietrich war unser Gast zum Karriere-Talk mit Anne Connelly. Frau Dietrich sprach mit uns über ihre Karriere und gab wichtige Impulse für die eigene berufliche Entwicklung. Der gemeinsame Austausch fand im Gartenbereich der edlen Villa statt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Fördermitglied Ampega Investments, dass wir dort zu Gast sein durften.