Digitaler Fondsfrauen-Gipfel 2021

Unser beliebter Fondsfrauen Gipfel findet 2021 zum 6. Mal statt! Dieses Mal in einem kompakten, digitalen Format zur Mittagszeit. Wir, Anke, Manu und Anne, streamen live aus einem professionellen Studio direkt an deinen Schreibtisch. Wir haben ein interaktives Programm erstellt, das euch Impulse gibt für eure Karriere und Business in der Corona Ära.

Zu unseren Live-Rednerinnen gehört Dr. Wiebke Ankersen von der AllBright Stiftung. Sie spricht über ihre wertvolle Diversity Arbeit und über ihre Erkenntnisse aus den USA und Skandinavien. LinkedIn Top Voice in DACH Céline Flores Willers erklärt, warum Personal Branding heute ein wichtiges Element für deine Karriere ist.

In einem Feuerwerk aus kurzen Impulsen erfährst du von Fondsfrauen aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen, wie der neue Business Alltag sie geprägt hat und welche Veränderungen und Chancen sich daraus ergeben.

Lasst uns den 6. Fondsfrauen Gipfel noch größer machen! Wir erreichen nun ALLE Frauen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Wir sind eine Bewegung, lasst uns das der Finanz- und Fondsbranche zeigen. There is strength in numbers, Ladies!

Zeit und Ort

Dienstag, 26.01.2021
12.30h – 14.15h

Live-Stream aus dem Studio

Melde dich hier an!

Agenda

Dienstag, 26. Januar 2021

12.30h

Begrüßung

Anne, Anke, Manu, Fondsfrauen

12.40h

Bei Vielfalt in Führungspositionen ist Deutschland Entwicklungsland – was deutsche Unternehmen von Skandinavien und den USA lernen könnten

Portraitfoto von Dr. Wiebke Ankersen

Dr. Wiebke Ankersen

Geschäftsführerin, AllBright Stiftung gGmbH

 

Q&A mit Dr. Wiebke Ankersen

13.10h

Business und Karrieren: Chancen und Herausforderungen der Corona-Ära

Corona hat alle von einem Tag auf den anderen in das digitale Zeitalter katapultiert. Und es funktioniert: Anleger*innen legen an, Fondsmanager*innen verwalten Millionen aus dem Home-Office, die Börsen steigen wieder, Zoom-Calls sind das neue Vertriebstool, Karrieren gehen weiter.

Diese neue Welt wird sicherlich dauerhafte Änderungen bringen für alle Geschäftsbereiche und für unsere Karrieren. Was genau bedeutet dies für unseren Geschäftsalltag und für unsere Geschäftsmodelle? Wie gestalte ich meine Karriere aktiv in diesem neuen Umfeld? Gemeinsam mit Expertinnen wollen wir das mit Euch diskutieren.

Business: Learnings und Best Practice für Vertrieb, Marketing, Fondsmanagement und HR.

Impuls jeweils 3 Minuten

Der neue Alltag in der Kundenberatung

Jennifer Brockerhoff, ECOanlageberaterin, Inhaberin Brockerhoff Finanzberatung
Annika Peters, CFP, Geschäftsführerin, FrauenFinanzBeratung Barbara Rojahn & Kolleginnen AG & Co. KG

Vertrieb neu gedacht: digital persönlich?

Christiane Flehberger, CPM, CEFA, Head of Institutional Business, Raiffeisen Capital Management
Rula Ipsaryaris, Head Client Solutions Switzerland & Liechtenstein, Aviva Investors Schweiz

Public Relations Reloaded

Annette Matzke, Head of Corporate Communications Germany, Fidelity Investments

Marketing: der bessere Vertriebskanal?

Daniela Küspert, Sr. Communications Manager, Retail Marketing, Amundi Deutschland

Baby, Corona und Karriere: geht doch!

Isabella Seidl, Global Consultant Relations, BlackRock Investment Switzerland

Fondsmanagement vom Home Office – here to stay?

Charlotte Bänninger, CEFA, Global Head Fixed Income, President of UBS Asset Management Switzerland AG
Annette Bierweiler, Portfolio Management, Union Investment Institutional

Recruiting digital?

Sabine Fein, HR Business Partnerin, AXA Investment Managers Deutschland GmbH

13.35h

Coffee Break

Business und Karriere: Chancen und Herausforderungen der Corona-Ära

Personal Branding ist das neue Buzzword, ein „Must-have“ für jede weibliche Karriere? Was ist das, wie setze ich das für mich um und vor allem, was bringt es?

13.37h

Impuls: The Power of Personal Branding

Portraitfoto von Céline Flores Willers

Céline Flores Willers

LinkedIn Top Voice und Gründerin

 
  • Der Schritt von B2C Influencern auf Instagram zu B2B Influencern auf LinkedIn
  • Relevanz von Personal Branding insbesondere auf der LinkedIn Plattform
  • Was bringt Personal Branding auf LinkedIn den Professionals?
  • Hands-on Tipps zum Aufbau einer Personal Brand

14.10h

Abschlussworte

Sponsoren und Unterstützer

Platin Sponsor

Gold Sponsoren

Medienpartner

Unterstützer

Anmeldung

Der Eintritt zum Fondsfrauen Gipfel beträgt € 20. Für aktive Mitglieder der Fondsfrauen ist der Eintritt kostenfrei.

  • Als Mitglied der Fondsfrauen erhältst du mit separater Email einen Anmelde-Code, damit kannst du dich kostenfrei registrieren.
  • Du bist kein Mitglied? Du kannst eine Mitgliedschaft here erwerben.
  • Alternativ kannst du ein Einzelticket für den Fondsfrauen Gipfel here kaufen.

Solltest du nicht alles live verfolgen können, so erhältst du im Nachgang den Link zum Video. Dieser wird nur angemeldeten Teilnehmer*innen zugänglich gemacht und ist nicht öffentlich.

Wir freuen uns auf dich!

Zur Anmeldung

Corporate Partners

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?