Ein voller Erfolg war das erste Get-Together der Fondsfrauen am 28. Januar 2015, auf dem diesjährigen FONDS professionell KONGRESS in Mannheim. Am Stand der Fondsfrauen, den Aquila Capital freundlicher Weise zur Verfügung stellte, kamen zu dem ersten Treffen über 60 Frauen, um sich zu informieren, was ihnen das neue Frauen-Netzwerk bringen kann.

Die interessierten Damen kamen aus unterschiedlichen Bereichen der Fondsindustrie – Sales und Marketing, Performancemessung, Portfoliomanagement, Steuern, BackOffice, Assistenz, Beraterinnen, Presse und vielen weiteren. Gesprächsthemen waren schnell gefunden, vom geringen Anteil weiblicher Fondsmanagerinnen, Kindern trotz Job, Karrierewege, die von großen Unternehmen bis hin zur erfolgreichen Selbständigkeit beschritten wurden bzw. werden. Erfolgreiche Beraterinnen erzählten von ihrem Alltag und die „Aprés-Ski Atmosphäre“ (O-Ton einer bayerischen Beraterin) zur fortgeschrittener Stunde an Deutschlands größtem Fondsevent, waren einen Kommentar und ein paar Lacher wert.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserer Auftaktveranstaltung am 23. Februar 2015 in Frankfurt!

Bilder: Copyright Christoph Hemmerich

Corporate Partners