Am 25. März 2015 war es dann soweit: Erstmals wurde der look! Business Award in Wien an Businessfrauen aus Österreich verliehen. Angemessener Rahmen für diese Initiative boten die prunkvollen Räumlichkeiten des Mitte letzten Jahres eröffneten und von Immobilien-Unternehmer René Benko finanzierten Luxus-Hotel Park Hyatt.

„Ob im Bereich Finanzen und Versicherungen, in der Industrie, im Handel oder als Dienstleisterin. Ob in leitender Position in einem Großkonzern oder als Einzelunternehmerin – berufstätige Frauen bringen Spitzenleistungen und bilden das starke Fundament unserer Wirtschaft. Dass oft noch Kids und Familie gemanagt werden, ist fast schon selbstverständlich“, so die Herausgeberin und Chefredakteurin Uschi Fellner des look!-Frauenmagazins sowie Initiatorin des look! Business Awards. Dies gab der Businessfrau mit vier eigenen Kindern und drei dazugewonnenen Kindern in zweiter Ehe genug Anlass, Frauen für deren Leistungen mit einem Award auszuzeichnen. Barbara Bertolini, Head of Communications des Frankfurter Investment Consulters Faros war für die Fondsfrauen dabei. „Noch immer sind im Durchschnitt bei den meisten Veranstaltungen der Finanzbranche grade einmal 10 Prozent Frauen. Durch Netzwerke wie die Fondsfrauen und über Auszeichnungen wie den look! Business Award sollen Frauen motiviert werden, berufliche Herausforderungen anzunehmen und auch klar zu zeigen, was in ihnen steckt.“

Gemeinsam mit anerkannten Expertinnen wurden die look! Business Awards in neun Kategorien verliehen. Eine hochkarätige Jury sowie knapp 600 abgegebene Leser-Stimmen trafen die Wahl zu den „Best-Of-Business-Ladies“ mit herausragenden Leistungen.

Das Frauenmagazin look! wurde Anfang des Jahres 2014 von Uschi Fellner-Pöttler ins Leben gerufen. Die Gesamtleserzahl der Zeitschrift beläuft sich mittlerweile auf über 340.000 Leserinnen. Wir von den Fondsfrauen können dazu nur sagen: „We like“ und hoffen, dass das Magazin auch eines Tages in Deutschland zu ergattern ist.

Text: Barbara Bertolini
Fotos: Inge Prader, Stefan Joham, Arman Rastegar, Ludwig Schedl, Susanne Spiel

Corporate Partners

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?