Aktuelles Allgemein

The Sky is the Limit

Der Leitspruch unseres Gastes Sabine Dietrich, Commerzbank Aufsichtsrätin und Ex-BP Vorstand,  war an dem Abend Programm. 70 Frauen waren im Skyline Raum der Allianz Global Investors im Frankfurter Triton Gebäude am Weltfrauentag zu unserem Regionalmeeting erschienen. Beim interaktiven Karrieretalk mit Anne Connelly gab Frau Dietrich viele wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Karriere.

Sabine Dietrich berichtete über ihren Werdegang von der Reisekauffrau zur Diplom Ingeneurin bis zum Vorstand von BP und heutige Aufsichtsrätin bei der Commerzbank. Schnell macht sie deutlich, dass sie die Gelegenheiten  ergriffen hat, die sich ihr anboten. Die eigene Komfort Zone zu verlassen, um z.B. einen Vertriebsjob anzunehmen oder nach Vietnam zu gehen, hilft neue Fähigkeiten zu entdecken und wertvolle Erfahrungen für weitere Karriereschritte zu gewinnen. Frau Dietrich betont, wie wichtig ein offener Umgang mit anderen Menschen ist und sich zu trauen, um Rat zu bitten. Flexibel und neugierig bleiben, ehrlich gegenüber sich selbst zu sein sind wesentliche Erfolgselemente aus ihrer Sicht.

Wir bedanken uns herzlich bei Allianz Global Investors für den Empfang in ihren Räumen, dass uns ein entspanntes Netzwerken in einem angenehmen Ambiente erlaubte.