Courtney Waterman ist seit März 2016 Head of EMEA Marketing. Sie wird die Leitung der Marketing-Teams für Großbritannien und Kontinentaleuropa übernehmen und darüber hinaus für die Entwicklung eines strategischen Rahmens für die einzelnen Länderteams verantwortlich sein.

Courtney Waterman kommt von BlackRock, wo sie als Head of EMEA Institutional Marketing tätig war. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing für weltweit agierende Vermögensverwaltungsgesellschaften, darunter Janus Capital International und Fidelity International.

Schroders verstärkt aktuell den Bereich Marketing und baut dabei insbesondere die digitale Komponente aus. Das zeigt sich zum Beispiel dadurch, dass Peter Beckett ebenfalls im März wechselte, und zwar intern bei Schroders auf die neu geschaffene Funktion des Head of Content and Digital.

„Wir freuen uns, diese beiden Neubesetzungen im Marketingteam von Schroders bekannt geben zu dürfen“, kommentiert James Cardew, Global Head of Marketing bei Schroders, die personelle Verstärkung. „Als international tätiges Unternehmen ist die Entwicklung einer grenzüberschreitenden Marketingstrategie überaus wichtig für unseren Geschäftserfolg, und gerade der digitalen Komponente kommt dabei zunehmende Bedeutung zu.“

Foto: Schroders

Profilbild von Anke Dembowski

Anke Dembowski

Anke Dembowski ist Finanzjournalistin und Autorin verschiedener Investmentfonds- und anderer Finanzbücher. Sie ist außerdem Mit-Gründerin des Netzwerks „Fondsfrauen".

Förderer